top of page

Margarethnertreffen Lungau

Ein tolles, sonniges, musikalisches und auch anstrengendes Wochenende liegt hinter uns. Wir waren eingeladen von der Trachtenmusikkapelle St. Margarethen im Lungau anlässlich ihres 70jährigen Bestandsjubiläums zum Margarethnertreffen nach Lungau zu kommen. So eine Einladung lassen wir uns natürlich nicht entgehen.

Diesmal waren 7 Margarethner Musikvereine aus 4 unterschiedlichen Bundesländern im Lungau mit dabei. Es wurde am Samstag gemeinsam musiziert und dann noch bis in die frühen Morgenstunden im Festzelt bei ausgezeichneter Stimmung gefeiert.

Am Sonntag waren wir Gäste des Musikertreffens mit insgesamt 19 Blasmusikkapellen. Beim Festakt im Ortskern und dem gemeinsamen Monsterkonzert erstrahlte ein imposanter Klangkörper durch den Ort. Nach dem Abmarsch zum Festzelt und einem gemeinsamen Mittagessen machten wir uns schlussendlich wieder auf den Heimweg.

Wie bei jedem Margarethnertreffen war es auch dieses Mal ein perfektes Wochenende und eine tolle Veranstaltung. Wir freuen uns schon auf das nächste mal.

Wir hören uns!

Musikverein St. Margarethen an der Raab

Aktuelle Einträge

Archiv

bottom of page