Folgt uns auf

  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis
  • YouTube - Weiß, Kreis,

Kontakt

© 2019 Musikverein St. Margarethen/Raab

8321, St. Margarethen an der Raab 185

ZVR Nr.: 702 626 278

musik-margarethen@gmx.at

Tag der Blasmusik

03.10.2019

Am Sonntag, 29.09.2019 feierten wir unseren schon traditionellen Tag der Blasmusik.

Dieser Tag bedeutet für uns Musikerinnen und Musiker Gemeinschaft, Freundschaft, gemeinsam musizieren und gemeinsam feiern.

Eröffnet wurde dieser Musiker-Ehrentag durch die Begrüßung unserer Obmannstellvertreterin Birgit Rindler, die eindrucksvoll darauf hingewiesen hat wie wichtig uns unsere Musik ist und dass wir gemeinsam ein Ganzes sind. Eben ein lebenslustiger und bunter Haufen aus Jung und Alt, die Freude daran haben gemeinsame Zeit mit unserem Lieblingshobby der Musik zu verbringen. Es wurde aber auch betont welchen Stellenwert ihr liebe Zuschauer, Konzertbesucher und Gönner für uns habt.

 

Liebe Margarethnerinnen und Margarethner – Euch gebührt ein großes Dankeschön von uns für Eure Besuche und Euer Engagement rund um unseren Verein.

 

Als Vertreterin des Musikbezirkes Weiz durften wir Frau Christina Herbst begrüßen. Zusammen mit Ihrem Mann Andreas hat Sie den Sonntagvormittag genutzt um gemeinsam mit uns zu feiern und die Ehrungen vorzunehmen.

 

Nach der Begrüßung und dem feierlichen Einzug unseres Pfarrers Herrn Bernhard Preiß und seiner Ministrantenschar, feierten wir gemeinsam den Gottesdienst der natürlich von uns musikalisch umrahmt wurde. Gemeinsam mit unserem Kapellmeister Wolfi Huss studierten wir eine feierliche Messe ein die sichtlich bewegte. Vielen Dank an dieser Stelle für die Probenarbeit.

 

So ein Musikverein bedeutet auch Arbeit - egal ob Musikerin, Musiker, Organisatorisches, Führungsaufgaben, Jugendarbeit, Marketing - all die großen und kleinen Aufgaben werden in Form von Ehrungen gewürdigt. So wurden auch dieses Jahr verdiente Musikerinnen und Musiker seitens des Steiermärkischen Blasmusikverbandes in diesem feierlichen und würdevollen Rahmen ausgezeichnet.

 

Thomas Rauch - Ehrenzeichen 10 Jahre Bronze

Erich Deutscher - Ehrenzeichen 15 Jahre Silber

Andreas Gutmann - Ehrenzeichen 15 Jahre Silber

Birgit Rindler - Ehrenzeichen 25 Jahre Silber-Gold

Nina Friedheim - Verdienstkreuz in Bronze am Band

Johann Fritz - Verdienstkreuz in Bronze am Band

Josef Gerstl - Verdienstkreuz in Bronze am Band

Ursula Fleischhacker - Ehrennadel in Silber

Günter Karner - Ehrennadel in Silber

Karl Friedheim  - Ehrennadel in Gold

 

Dankeschön liebe Musikerinnen und Musiker für Euren Einsatz und Eure Arbeit rund um unseren Musikverein.

 

Bei einem guten Achterl Wein mit unseren Freunden, Blasmusik, Sonnenschein und blauem Himmel ließen wir diesen Sonntagvormittag bei einer gemeinsamen Agape auf dem Vorplatz der Kirche ausklingen. Herzlichen Dank auch an unsere fleißigen Marketenderinnen Anja, Martina, Kathi, Katharina und Lisa.

 

Bleibt uns nur noch eines zu sagen - Vielen Dank für Euren Besuch, es war uns eine Ehre für Euch zu musizieren. Dieser besondere Tag wird uns noch lange in Erinnerung bleiben.

Nun freuen wir uns auf unsere nächsten musikalischen Projekte und die bevorstehende Probenarbeit.

 

Wir hören uns.

 

 

 

 

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Aktuelle Einträge

26.02.2020

Please reload

Archiv

Please reload