Folgt uns auf

  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis
  • YouTube - Weiß, Kreis,

Kontakt

© 2019 Musikverein St. Margarethen/Raab

8321, St. Margarethen an der Raab 185

ZVR Nr.: 702 626 278

musik-margarethen@gmx.at

Unsere Geschichte

Der Musikverein St. Margarethen an der Raab besteht seit Mitte des 19. Jahrhunderts.

Schon 1851 wurde eine erste organisierte Musikgruppe im Ort gegründet. Die musikalischen Aktivitäten in der Frühzeit des Musikvereins bestanden in der Umrahmung von kirchlichen Veranstaltungen. Bald wurde dieser Tätigkeitsbereich jedoch ausgeweitet.

Frühschoppen, Umzüge, Umrahmung von kirchlichen Veranstaltungen, Teilnahme an Wertungsspielen sowie das alljährlich stattfindende Frühjahrskonzert – diese sind nur einige der Aktivitäten unseres Vereins. Darüber hinaus wird die Gemeinschaft auch im nicht-musikalischen Bereich gefördert.

Aktuell gehören dem Musikverein 54 aktive Mitglieder an. Zusätzlich nimmt derzeit eine Probemusikerin am musikalischen Vereinsleben teil.

Vereinsgründung 

1851

Ein frühes Foto der Musikkapelle

St. Margarethen an der Raab aus dem Jahr 1922.