Folgt uns auf

  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis
  • YouTube - Weiß, Kreis,

Kontakt

© 2019 Musikverein St. Margarethen/Raab

8321, St. Margarethen an der Raab 185

ZVR Nr.: 702 626 278

musik-margarethen@gmx.at

Bei uns dreht sich alles ums Blech und anders als bei Olympia ist es bei uns als Instrument veredelt. Unser Blech ist unsere Stimme, unser Partner, bei richtigen und bei falschen Tönen. Deswegen haben wir sie sehr gern, unsere Instrumente! 
Wir stehen auf unser Blech!

Über uns

Neben den strengen Proben und den glamourösen Auftritten ist bei uns vor allem eines wichtig: die Gemeinschaft. Unsere Gemeinschaft geht weit über das musi­kalische hinaus, wir verbringen gerne einen Teil unserer Freizeit mit unseren Musikfreunden. Wir nehmen auch nicht immer alles bierernst, schon gar nicht das fünfte Achterl. Bei Fehlern stehen wir hintereinander, auch wenn wir nebeneinander sitzen, wir halten zusammen und merzen das in der Gruppe wieder aus.
Wir treffen zumindest jeden zweiten Ton!

Wir suchen unsere Instrumente sorgfältig aus, weil wir uns mit ihnen identifizieren. Bei uns spielen 18 verschiedene Instrumente die erste Geige. Bei dieser Bandbreite ist für jeden was dabei. 
Wir klettern auf jede Tonleiter!


Wir spielen eine große Bandbreite an Musikstücken und schrecken vor fast nichts zurück. Wir ver­suchen auch unser Repertoire ständig zu erweitern und immer wieder neue Wege zu gehen. 
Wir gehen durch alle Höhen und Tiefen.

Egal welcher Anlass - wir spielen mit Freude und Begeisterung. 
Wir lassen den Bären steppen!

Wir spielen auf verschiedensten Veranstaltungen und versuchen auf den Anlass, ob fröhlich oder traurig, ob ausgelassen oder ruhig, einzu­gehen und auch unsere Stücke danach auszuwählen. Wir treffen zwar nicht immer den richtigen Ton, beweisen aber trotzdem Taktgefühl.
Wir beweisen Taktgefühl!

Wir treten an den unterschiedlichsten Orten auf - in der Hügellandhalle oder in der Kirche, im Regen oder im Sonnenschein, im Festzelt oder im Konzertsaal, beim Faschings­umzug oder beim Musikertreffen - aber egal wo wir spielen, wir spielen gern und mit Leidenschaft. 
Wir spielen vor jeder Haustüre.