Tag der Blasmusik

Ein Festtag für die Musik!

Tradition wird bei uns hochgehalten – und so feierten wir auch heuer wieder am 09.September 2018 unseren Tag der Blasmusik.

Nach der Begrüßung durch die Obmann-Stellvertreterin Birgit Rindler zelebrierten wir gemeinsam mit dem Priester Herrn Anton Novitschok einen sehr stimmungsvollen Gottesdienst, der natürlich musikalisch von uns umrahmt wurde. Mit sehr feierlichen und anmutigen Musikstücken starteten wir in diesen Sonntagmorgen.

Ein Festtag war es auch für einige Musikerinnen und Musiker, die durch ihre langjährige Tätigkeit und Treue dem Musikverein gegenüber mit Ehrungen ausgezeichnet wurden. Seitens des Bezirkes bedanken wir uns herzlich bei Frau Birgit Pretterhofer, die gemeinsam mit unserem Obmann Karli Friedheim und Kapellmeister Wolfi Huss die Ehrungen verliehen hat.

Folgende Ehrungen wurden vorgenommen:

15 Jahre: Ursula Fleischhacker

Julia Riedler

Dominik Krindlhofer

Stefan Krindlhofer

David Karner

25 Jahre: Nina Friedheim

50 Jahre: Ehrenkapellmeister Ossi Leopold

Im Anschluß an die Ehrungen feierten wir mit Brot und Wein die Agape. Viele nette Gespräche mit unseren Gästen rundeten diesen Sonntag ab.

Als Highlight für uns Musikerinnen und Musiker war die Preisverleihung für den internen Fotowettbewerb „Ein Bierdeckel geht um die Welt“.

Viele Fotos, viele Erlebnisse und schöne Sommererinnerungen haben wir zusammen mit unseren Bierdeckeln erlebt. Egal ob Dubai, Schladming, Portugal, Salzburg oder einfach nur die Terasse zu Hause - der Bierdeckel war mit von der Partie.

Die Gewinner dieses Wettbewerbs sind:

1. Platz - Rupert Karner

2. Platz - Hannes Hierzer, Erich Deutscher, Günter Loidl, Heimo Brandl

3. Platz - Günter Loidl

4. Platz - Ossi Leopold

So bleibt uns zum Schluss nur ein Dankeschön, dass ihr diesen Tag mit uns gemeinsam verbracht und mit uns gefeiert habt.

Wir hören uns!

Musikverein St. Margarethen an der Raab

Aktuelle Einträge

Archiv