top of page

Tag der Blasmusik

vor 2 Stunden
1 Min. Lesezeit

Am vergangenen Sonntag feierten wir bei herrlichem Spätsommerwetter unseren Tag der Blasmusik.

Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen wurde der Kirchplatz vor der Pfarrkirche in St. Margarethen an der Raab zum Ort voll stimmungsvoller Musik, Gemeinschaft und gelebter Tradition.

Gemeinsam feierten wir die Heilige Messe und verliehen dem Gottesdienst mit einer abwechslungsreichen Auswahl an klassischen und modernen Musikstücken einen würdigen musikalischen Rahmen.


Im Anschluss standen die Ehrungen verdienter Musikerinnen und Musiker auf dem Programm. Wir durften dabei langjährige und engagierte Mitglieder unseres Vereins in den Mittelpunkt stellen und uns für ihren Einsatz und ihre Verbundenheit mit unserem Musikverein bedanken. Besonders gefreut hat uns in diesem Zusammenhang die Anwesenheit des Stabführers des Steirischen Blasmusikverbandes, Josef Friedl, der die Ehrungen mit seiner Anwesenheit würdigte.

Ausgezeichnet wurden:

  • Nadine Unger - Ehrenzeichen in Silber 15 Jahre

  • Manuela Karner - Ehrennadel in Gold

  • David Karner - Ehrennadel in Gold

  • Gabriel Karner - Ehrennadel in Gold

  • Andreas Gutmann - Ehrennadel in Gold (nicht anwesend)

  • Richard Loidl - Ehrenzeichen in Silber-Gold 30 Jahre (nicht anwesend)

  • Dominik Krindlhofer - Verdienstkreuz in Bronze (nicht anwesend)


Herzliche Gratulation nochmals an alle Ausgezeichneten und ein großes Dankeschön für euer tatkräftiges Engagement und euren wertvollen Einsatz für unseren Musikverein!


Nach dem offiziellen Teil ließen wir den Tag in gemütlicher Atmosphäre am Kirchplatz ausklingen. Bei einer gemeinsamen Agape wurde noch länger zusammengestanden, geplaudert und gelacht.

So wurde unser Tag der Blasmusik zu einem rundum gelungenen Fest, bei dem neben der Musik vor allem die Gemeinschaft und das Miteinander im Mittelpunkt standen.


Wir hören uns.



 
 
 

Kommentare


Aktuelle Einträge

bottom of page