Jahreshauptversammlung 2020

Am Sonntag, den 02.02.2020 fand die erste offizielle Veranstaltung unseres Vereinsjahres statt - die alljährliche Mitgliederversammlung. Zu diesem besonderen Tag (auch mit besonderem Datum) waren neben allen aktiven Mitgliedern auch Ehrenmitglieder, Ehrengäste, sowie Altmusiker geladen.

Nach der Eröffnung durch unseren Obmann Karl Friedheim und den umfassenden Tätigkeitsberichten der verschiedenen Funktionäre, erreichte die Jahreshauptversammlung ihren Höhepunkt bei der offiziellen Aufnahme der 6 (Jung)musiker sowie einer Marketenderin als aktive Vereinsmitglieder. Herzliche Gratulation euch allen.

Neuaufnahmen:

- Veronika Gruber

- Laurenz Felber

- Emma Friedheim

- Marcel Scherr

- Daniel Rauch

- Willibald Kelz (war bereits Ehrenmitglied des Musikvereins)

- Martina Nigitz (Marketenderin)

Auch Neuwahlen standen dieses Jahr wieder am Programm.

Stefan Kundigraber, Schriftführer seit 2014, trat im Rahmen der Jahreshauptversammlung aus dem Vereinsvorstand zurück. Herzlichen Dank lieber Stefan für deine tatkräftige Mitarbeit im Vereinsvorstand und wir freuen uns, dass du uns als aktiver Musiker weiterhin erhalten bleibst.

Ebenfalls aus dem Vereinsvorstand ausgetreten ist unser langjähriges Vereins- und Vorstandsmitglied Sepp Gerstl - auch bekannt als Mr. No-Problem.

Großes Dankeschön für deine vielseitige Expertise und tatkräftige Unterstützung, die du über viele Jahre für den Verein geleistet hast. Wir freuen uns auch weiterhin über deine Mithilfe und Kameradschaft im Verein und wünschen dir viel Freude beim Musizieren.

Der neue (bzw. wiedergewählte) Vorstand des Musikvereins St. Margarethen an der Raab:

- Obmann: Karl Friedheim

- Obmann-Stv.: Birgit Rindler

- Kapellmeister: Wolfgang Huß

- Kapellmeister-Stv.: Gabriel Karner

- Kassier: Dominik Krindlhofer

- Kassier-Stv.: David Karner

- Schriftführer: Birgit Rindler

- Schriftführer-Stv.: David Karner

- Archivar: Nadine Mayer

- Archivar-Stv.: Michelle Mayer

- Jugendreferent: Günter Karner

- Jugendreferent-Stv.: Andreas Gutmann

- EDV-Referent: Günter Loidl

- Stabführer: Oskar Leopold

- Stabführer-Stv.: Heimo Brandl

- Beirat, Trachten: Nina Friedheim

- Beirat, Organisation: Luise Guter

- Beirat, Getränkekassa: Johann Fritz

Wir sind bereits mitten in den intensiven Probearbeiten für unser diesjähriges Frühjahrskonzert am 17. und 18. April 2020 und freuen uns auch bereits auf unseren ersten öffentlichen Auftritt im neuen Jahr am 23. Februar beim Familienfasching in St. Margarethen an der Raab.

Wir hören uns.