top of page

Marktplatzln Spezial

Das Jahr 2020 wird uns wohl noch länger in Erinnerung bleiben.

Lange Zeit war es still in St. Margarethen an der Raab, denn wir Musikerinnen und Musiker hatten aufgrund von Corona eine längere Spielpause. Aber am 05.09.2020 war es endlich soweit – wir hatten unseren ersten öffentlichen Auftritt nach langer spielfreier Zeit. So haben wir unsere Tracht, welche übrigens schon seit längerer Zeit im Kleiderkasten darauf gewartet hat getragen zu werden, hervorgekramt und sind in die Lederne geschlüpft.

Marktplatzln Spezial – ins Leben gerufen von unserem Kulturreferat unter der Leitung von Rudi Bonstingl war eine willkommene Abwechslung für uns alle. Endlich mal wieder Blasmusik im Ort. Danke lieber Rudi für Deine Bemühungen um diese gelungene Veranstaltung.

Neben Tino, Hans, Hartl (übrigens ohne Hans) boten wir ein unterhaltsames und abwechslungsreiches Programm für die zahlreichen Besucherinnen und Besucher. Neben unseren Allzeitklassikern wie Böhmischer Traum oder Böhmische Liebe hatten wir auch einige neue Stücke im Gepäck. Unser Repertoire reichte von modern bis hin zu Polka, Walzer und Marsch.

Ein besonderer Dank gilt unserem Kapellmeister-Stellvertreter Gabriel Karner. Durch das Programm mit kleinen Anekdoten führten Karli Friedheim und Birgit Rindler.

Es hat uns so gut getan wieder für Euch zu musizieren und Euch zu unterhalten. Denn ohne Euch geht ́s nicht.

Liebe Margarethnerinnen und Margarethner – Danke für Euer Kommen und natürlich Eure Disziplin um die Einhaltung der Corona Vorschriften. Wir freuen uns schon auf unsere nächsten Auftritte.

Wir hören uns.

Aktuelle Einträge

Archiv

bottom of page