Bereichsfeuerwehrtag St. Margarethen/Raab

Wenn die Feuerwehr feiert dann ist die Blasmusik auch nicht weit.


Anlässlich des Bereichsfeuerwehrtags des Bezirkes Weiz wurde in St. Margarethen ein großes Fest gefeiert. Am Samstag, 18.06.2022 wurden am Sportplatz die verschiedenen Bewerbe durchgeführt. Dieser Wettbewerb wurde feierlich durch eine kleine Abordnung des Musikvereines St. Margarethen an der Raab eröffnet. Danke an dieser Stelle an Karli, Günter, Karl und Birgit für die musikalische Darbietung.

Auch die Schlusskundgebung am Ende des Bewerbs wurde schließlich durch uns musikalisch begleitet - diesmal jedoch in vollständiger Besetzung. Mit zünftiger Marschmusik wurden die Feuerwehrkameraden begleitet. Nach Defilierung, Ehrungen und Preisverleihung ging es dann ab ins Festzelt zum fröhlichen Beisammensein und Feiern.


Doch damit war das Fest-Wochenende noch nicht vorüber - denn am Sonntag durften wir nach der Hl. Messe und Segnung des neuen Einsatzfahrzeuges den Frühschoppen im Festzelt gestalten. Wir gaben unsere besten Frühschoppen-Hits und Klassiker zum Besten und die Stimmung im bis auf den letzten Platz gefüllten Festzelt nahm zügig Fahrt auf.

Wie schön, dass es wieder so viele Frühschoppen zu feiern gibt - da geht uns Musikerinnen und Musikern das Herz auf.


Weiter gehts für uns schon nächsten Sonntag, am 26.06. beim Frühschoppen anlässlich des Pfarrfests in St. Margarethen an der Raab.


Wir hören uns!




Aktuelle Einträge

Archiv