top of page

Festsitzung der Marktgemeinde St. Margarethen an der Raab

Wie schon der Name Festsitzung sagt wurden am 16.01.2024 verdiente Bürgerinnen und Bürger aus St. Margarethen an der Raab ausgezeichnet. Musikalisch umrahmt wurde diese ehrenvolle Veranstaltung von uns, dem Musikverein St. Margarethen an der Raab. Mit flotter Marschmusik wurde der Ehrengast Herr LH Mag. Christopher Drexler begrüßt. In seiner Ansprache betonte unser Landeshauptmann wie wichtig das Ehrenamt bei uns ist und das es ohne Musikverein und Vereine kein aktives Gemeindeleben geben kann.

In einem sehr würdevoll und feierlich gestalteten Festakt wurden verdiente Persönlichkeiten ausgezeichnet. Besonders hervorzuheben ist an dieser Stelle unser Bürgermeister außer Dienst Herbert Mießl, der uns in seiner aktiven Zeit als Bürgermeister immer unterstützt und gefördert hat. Dafür lieber Herbert möchten wir Musikerinnen und Musiker uns nochmals bei Dir bedanken.

Ebenfalls unter den Geehrten sind zwei unserer Musiker, die durch ihre Verdienste im steirischen Blasmusikwesen diese Auszeichnung mehr als verdient haben. Unserem langjährigem Kassier Karl Locker und Obmann Günther Fleischhacker, MSc wurde die Ehrennadel in Gold verliehen. Lieber Karl und Günther - Dankeschön für Euren Einsatz und Eure jahrelange Arbeit für unseren Musikverein.

 

Ein herzliches Danke auch an Günter Karner, Luise Guter und Richard Loidl für die musikalische Umrahmung während des Festaktes.

 

Wir hören uns.




127 Ansichten

Comments


Aktuelle Einträge

Archiv

bottom of page