top of page

Gratulation dem frisch gebackenen Kapellmeister

Mit Brief und Siegel ist es nun amtlich - Gabriel Karner ist nicht nur unser frisch gebackener Kapellmeister, sondern auch ausgebildeter Blasorchesterleiter.

Feierlich und im würdevollen Rahmen in der Aula der alten Universität wurden am Montag, dem 24.04.2023 zum einen die Blasmusik-Leistungsabzeichen in Gold verliehen und auch offiziell die Absolventen des Studienlehrgangs Blasorchesterleitung gewürdigt.

Was für eine Ehre für den Musikverein St. Margarethen an der Raab, denn unser neuer Kapellmeister Gabriel Karner hat in diesem würdevollen Rahmen nun offiziell seine Urkunde von Christopher Drexler, Landeshauptmann und Erich Riegler, Landesobmann des Steir. Blasmusikverbandes verliehen bekommen.

Gabriel, einer aus 10 Absolventen absolvierte den Studiengang Blasorchesterleitung und hat den Dirigierstab nun fest in seiner Hand. Die Ausbildung umfasste vier Semester und wird in Kooperation mit dem Johann-Joseph Fux Konservatorium und dem Steirischen Blasmusikverband durchgeführt. Gabriel hat mit dem Diplom, der höchsten Ausbildung dieser Art in unserem Land, den Studiengang mit Auszeichnung abgeschlossen.


Lieber Gabriel, dein erstes Konzert hast Du bereits erfolgreich absolviert und wir freuen uns auf die weitere musikalische Zusammenarbeit und Herausforderungen mit Dir. Herzliche Gratulation!

Wir hören uns!


©Land Steiermark/Foto Fischer

89 Ansichten

Comments


Aktuelle Einträge

Archiv

bottom of page