Instrumentenvorstellung

Warum ist die Tuba so groß und wie funktioniert das eigentlich mit der Posaune?

Wenn Kinder und Musikinstrumente aufeinandertreffen dann ist Spaß und Begeisterung garantiert. Und wenn man die verschiedenen Instrumente auch noch selbst probieren darf und dann auch noch Töne dabei rauskommen, ist die Freude meist riesengroß.

So haben wir uns am 13.05.2022 gemeinsam mit einem Team der Städtischen Musikschule Gleisdorf aufgemacht, um den Kindern der Volksschule St. Margarethen/Raab die verschiedenen Instrumente vorzustellen. Von Tuba, Trompete, Posaune bis hin zur Klarinette und Querflöte hatten wir alles mit im Gepäck. Die Kinder zeigten sich begeistert von den verschiedenen Instrumenten und konnten gar nicht genug davon bekommen. Und wer weiß welche verborgenen Talente noch zum Vorschein kommen?

Danke an das Team der Volksschule für die Möglichkeit diese Veranstaltung durchführen zu können. Ebenfalls herzlich bedanken möchten wir uns beim Lehrerteam der Städtischen Musikschule für die Unterstützung. Danke Günter und Wolfi für die Organisation.

Wir hören uns!





Aktuelle Einträge

Archiv