top of page

Instrumentenvorstellung in der Volksschule

Gemeinsam mit einem Team der Städtischen Musikschule Gleisdorf unter der Leitung von Frau Direktor Hannelore Ramminger haben wir am Mittwoch, 13.05.2023 eine Instrumentenvorstellung in den zweiten und dritten Klassen veranstaltet.

Vorgestellt wurden die einzelnen Instrumente von Querflöte bis Tenorhorn und Schlagzeug von unseren talentierten Nachwuchsmusikerinnen und Musikern. Von laut bis leise, schräg bis schrill, hoch bis tief oder auch gar kein Ton waren alle Klangfarben vertreten. Die begeisterten Kinder hatten sichtlich Spaß die einzelnen Instrumente auszuprobieren. Besonders stolz sind wir auf unsere jungen Musikerinnen und Musiker die mit Freude und Geduld den Volksschulkindern alles erklärten. Das Ergebnis waren begeisterte und musikalische Kinder. Wir freuen uns auf noch mehr begeisterte Musikerinnen und Musiker die unseren Verein noch lebendiger machen.

An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bedanken beim Lehrkörper der Städtischen Musikschule sowie der Volksschule St. Margarethen an der Raab für die Möglichkeit diese Veranstaltung jährlich durchführen zu können.

Ebenfalls danke an unseren Jugendreferenten Karner Günter und seinem Team für die hervorragende Organisation und Zusammenarbeit mit der Musikschule.

 

Wir hören uns.



25 Ansichten

Comments


Aktuelle Einträge

Archiv

bottom of page