top of page

Jahreshauptversammlung 2024

Mit der Jahreshauptversammlung am 21.01.2024 im Gasthaus Rauch-Schalk haben wir unser Musikerjahr offiziell gestartet. Die Musikerinnen, Musiker und Marketenderinnen sind zahlreich unserer Einladung gefolgt und so konnten wir pünktlich um 10:00 Uhr mit der Versammlung starten.

 

Seitens der Marktgemeinde St. Margarethen an der Raab konnten wir unseren neuen Vizebürgermeister Toni Hierzer begrüßen. Als offizielle Vertretung des Vorstandes des Musikbezirkes Weiz hießen wir Renate Friedl, Obmannstellvertreterin des MB Weiz sehr herzlich willkommen. Immer wieder ein gern gesehener Gast ist unser Ehrenobmann des Musikvereines St. Margarethen an der Raab Karl Miessl.

 

Nach der offiziellen Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit ging es programmgemäß mit einer Gedenkminute und den einzelnen Berichten von Schriftführer, Obmann, Kapellmeister und Kassier weiter.

Es wurde Rückschau gehalten auf ein erfolgreiches Jahr 2023 und gleichzeitig auch ein Ausblick auf das kommende Jahr 2024 gegeben. Soviel sei bereits verraten – uns wird auch 2024 nicht fad und wir freuen uns auf neue Aufgaben und Herausforderungen.

 

Bei den Grußworten seitens der Gemeinde in Vertretung durch Toni Hierzer und Obmannstellvertreterin des MB Weiz wurde uns wieder bewusst gemacht welchen Stellenwert der Musikverein in unserer Gemeinde hat und welchen Wert die Blasmusik überhaupt einnimmt. Beide bedankten sich ganz herzlich für unserer Arbeit rund um das Volksgut Blasmusik.

 

Es gilt auch Danke zu sagen an alle Musikerinnen, Musiker und Marketenderinnen für das Engagement, die Mitarbeit aber vor allem die Zeit die wir alle gemeinsam mit unserem Lieblingshobby verbringen dürfen. Dieser Dank soll und muss auch an unsere Familien daheim weitergegeben werden, denn ohne Familie und Freunde wäre dies so nicht denkbar!

Danke auch an den Vorstand für die ehrenamtliche Arbeit und die Organisation!

 

Pünktlich zum ausgezeichneten Mittagessen durch unseren Dorfwirt Joachim und seiner Silvia wurde die Sitzung beendet und wir gingen zum gemütlichen Teil über. Bei einem guten Achterl Wein haben wir auf das neue Jahr angestoßen und einige schöne Stunden gemeinsam verbracht.

 

Wir hören uns!



84 Ansichten

Yorumlar


Aktuelle Einträge

Archiv

bottom of page