top of page

Pfarrfest 2023 - Blasmusik und Sonnenschein

So flott und beschwingt wie unsere Musik, so präsentierten auch wir Musikerinnen und Musiker uns. In kurzer Lederhose und unserem „Musi-Polo“ spielten wir am Sonntag, den 25.06.2023 unseren ersten langersehnten Frühschoppen dieses Jahres beim Pfarrfest. Zusammen mit unserem neuen Kapellmeister Gabriel Karner präsentierten wir uns in bester Spiel- und Musikantenlaune. Neben den üblichen Klassikern hatten wir auch einige neue Stücke aus dem Archiv in unserem Repertoire. Natürlich durfte auch wieder gesungen werden - neben unserer Luise Guter war auch unser Karl Loidl wieder im Einsatz. Was könnte doch besser zu ihm passen als das Margarethner-Lied, der Standschützenmarsch.


Auch das Dirigieren will gelernt sein - unser Herr Pfarrer Bernhard Preiss, Stefan Krindlhofer, Maria Miessl und Theresa Herbst haben diese Aufgabe jedenfalls bravourös gemeistert. Als Dank für diese ehrenvolle Aufgabe gab es die eine oder andere Spende in Form von kühlen Getränken. Auch bei allen weiteren Getränkespendern möchten wir uns nochmal herzlich bedanken. Ein herzliches Dankeschön ergeht auch an unseren Herrn Pfarrer mit seinem gesamten Team des Pfarrgemeinderates für die ausgezeichnete Verköstigung.


Für uns Musikerinnen und Musiker war es ein wunderschöner Sonntag, den wir mit Euch verbringen durften. Wir freuen uns auf die nächsten musikalischen Aufgaben.


Aber vorher geht es für eine kleine Abordnung des Musikvereines nach Öberösterreich, genauer gesagt nach Ort im Innkreis zum legendären „Woodstock der Blasmusik“.

Bis zum nächsten Mal - wir hören uns!





208 Ansichten

Comments


Aktuelle Einträge

Archiv

bottom of page