Tag der Blasmusik 2021

Musik ist der Klang des Lebens, wie träumen, die größte Freude, lebenslange Leidenschaft, einfach einzigartig.

Am Sonntag, dem 19.09.2021 durften wir gemeinsam mit unseren zahlreichen Gästen diesen für uns besonderen Tag feiern. Dieser Tag bedeutet für uns Freundschaft, Gemeinschaft aber vor allem die Liebe zur Musik die wir teilen.

Eröffnet wurde dieser Tag durch Karli Friedheim und Birgit Rindler. Gedankt wurde unseren treuen Zuhörerinnen und Zuhörern für die jahrelange Treue und Freundschaft unserem Verein gegenüber.

Liebe Margarethnerinnen und Margarethner, vielen Dank für Eure Unterstützung, aber vor allem für Eure Gastfreundschaft, wenn es heißt "Die Musi" kommt.


Seitens des Musikbezirkes Weiz durften wir Herrn Joe Pallier mit seiner Familie begrüßen. Ihm oblag es im Anschluss an den Gottesdienst die Ehrungen zu verleihen.

Nach der Begrüßung und dem feierlichen Einzug von Herrn Pfarrer Bernhard Preiss und seiner Ministrantenschar feierten wir einen wunderschönen Gottesdienst bei Sonnenschein im Freien auf dem Vorplatz der Kirche. Bestens vorbereitet durch die hervorragende Probenarbeit durch unseren Kapellmeister Wolfi Huss boten wir ein feierliches Repertoire aus altbewährter und moderner Kirchenliteratur die sichtlich bewegte. Lieber Wolfi, herzlichen Dank für Deine Probenarbeit mit uns!


So ein Musikverein bedeutet auch Arbeit, egal ob Musikerin, Musiker, Organisatorisches, Führungsaufgaben, Jugendarbeit, Marketing - all die großen und kleinen Aufgaben werden entsprechend in Form von Ehrungen gewürdigt. So wurden auch dieses Jahr verdiente Musikerinnen und Musiker seitens des Steiermärkischen Blasmusikverbandes ausgezeichnet, die in diesem feierlichen und würdevollen Rahmen gewürdigt wurden.


Nadine Mayer, Ehrenzeichen in Bronze für 10 Jahre

Richard Loidl, Ehrenzeichen in Silber-Gold für 25 Jahre

Karl Friedheim, Ehrenzeichen in Silber-Gold für 30 Jahre

Wolfgang Huss, Ehrenzeichen in Gold für 40 Jahre

Fritz Johann, Ehrenzeichen in Gold für 40 Jahre

Franz Gutmann, Ehrenzeichen in Gold für 40 Jahre

Günter Karner, Ehrennadel in Gold


Herzliche Gratulation und vielen Dank für Eure Arbeit!

Zum ersten Mal mit dabei bei einem offiziellen Auftritt waren unsere Anna Krindlhofer an der Querflöte sowie Florian Karner am Horn.

Leider keine Zeit mehr uns musikalisch zu unterstützen haben Kathi Gruber und Melanie Brunnhuber. Kathi und Melanie haben ihr Instrument gegen Familie und Kinder eingetauscht. Vielen Dank für Eure jahrelange und treue Unterstützung.

So ging ein wunderschöner sonniger Sonntagvormittag zu Ende, der natürlich ganz in unserem Sinne war, nämlich mit Blasmusik.

Wir freuen uns auf das nächste Mal wenn wir für Euch spielen können..


Wir hören uns.





Aktuelle Einträge

Archiv