top of page

Tag der Blasmusik 2023

Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten.

 

Ein Notenblatt beschreibt wie wir Musikerinnen und Musiker ein Musikstück spielen sollen. Laut, leise, langsam, schnell, mit Ausdruck, harmonisch in Dur oder Moll.

Aber das Wichtigste finden wir zwischen den Zeilen - Freundschaft, Gemeinschaft, Spaß und die Liebe zur Musik.

 

Genau diese Liebe zur Musik haben wir am 01.10.2023 gemeinsam mit unseren treuen Margarethnerinnen und Margarethnern an unserem traditionellen Tag der Blasmusik gefeiert. Nach der offiziellen Begrüßung durch unseren Obmann Karl Friedheim wurde der Festgottesdienst zusammen mit unserem Herrn Pfarrer Kremser gefeiert. Als besonderes Novum freuen wir uns, dass unser Trompeter Karner Günter die Predigt gehalten hat.

 

Seitens des Musikbezirkes Weiz konnten wir erstmalig unseren neuen Bezirksobmann Veit Winkler in unserer Mitte begrüßen.

 

An diesem Tag galt es Danke zu sagen für all die Zuwendungen unterm Jahr. Ohne die finanzielle Hilfe unserer Zuhörerinnen und Zuhörer wäre ein laufender Spielbetrieb gar nicht möglich. Ebenfalls Danke möchten wir sagen für die freundliche Aufnahme in Eure Häuser wenn wir Neujahrgeigen gehen oder den Weckruf spielen. Dankeschön!

 

Wir freuen uns auch über die positive Entwicklung in der Jugendarbeit und dass wir unsere Begeisterung für unser Lieblingshobby auch weitergeben können und dürfen.

 

Dieser offizielle Rahmen wird von uns auch genutzt um verdiente Musikerinnen und Musiker auszuzeichnen.

Folgende Ehrungen wurden verliehen:

Ehrennadel in Gold: Dominik Krindlhofer

Ehrennadel in Silber: Nadine Mayer

Ehrennadel in Silber: Günter Loidl

Ehrennadel in Silber: Andreas Gutmann

Ehrennadel in Silber: David Karner


Ehrenzeichen in Bronze für 10 Jahre: Jakob Karner

Ehrenzeichen in Bronze für 10 Jahre: Carina Schifauer

Ehrenzeichen in Silber Gold für 25 Jahre: Stefan Kundigraber

Ehrenzeichen in Silber Gold für 30 Jahre: Nina Friedheim

Ehrenzeichen in Silber Gold für 30 Jahre: Birgit Rindler

Ehrenzeichen in Gold für 60 Jahre: Karl Loidl


Verdienstkreuz in Bronze: Heimo Brandl

Verdienstkreuz in Bronze: Günter Karner

Verdienstkreuz in Silber: Karl Friedheim

Verdienstkreuz in Silber: Fritz Johann


Leistungsabzeichen in Gold: Emma Friedheim

Leistungsabzeichen in Silber: Julia Hermann

 

Wir gratulieren den Ausgezeichneten recht herzlich und möchten uns bedanken für Euer Herz für die Margarethner Musi und Eure Mitarbeit. Wann immer eine helfende Hand gebraucht wird seit ihr zur Stelle. Dankeschön!

 

Mit den Ehrungen beschlossen wir den offiziellen Teil des Tages und luden im Anschluss alle herzlich zu einer gemeinsamen Agape ein. Mit einem guten Achterl Wein und einem guten Stück Brot wurde zusammengestanden, geplaudert und gelacht. So klang ein wunderschöner Sonntagvormittag aus.

 

Wir hören uns!



57 Ansichten

Comentarios


Aktuelle Einträge

Archiv

bottom of page