Unser Franz ist 60

Mit einem Geburtstagsständchen zu seinem 60igsten Geburtstag überraschten wir unseren Klarinettisten Franz Gutmann am Sonntag, den 06.03.2022.

Alle wussten Bescheid, dass wir ihm ein musikalisches Ständchen überbringen - nur eben unser Franz nicht. Dementsprechend überrascht war er, als wir im klingenden Spiel vor seinem Haus musizierten.

Ihm zu Ehren wurde der Standschützen Marsch gespielt. Natürlich mit einer Besonderheit, denn der Text wurde von Gerstl Sepp maßgeschneidert abgeändert:

...Der Gutmann Franz der ho(a)t sein Geburtstag - 60 Joahr

...das ist a Grund zum Aufmarschiern, für uns ist das ganz kloar...

Der Franz a echtes Unikum wie´s selten eines gibt.

Stets lustig und beim nochibleibm bei allen sehr beliebt...


Du lieber Franz, jetzt siachts es a, wie Joahre schnell vergehn..

Vü Jahr bist bei uns Musiker und immer gern gesehn..

Und Franz du sollst auch weiterhin in unsren Reihen stehn...

Denn ohne Dich im Musiheim wär Vieles nicht so schön....

...so ist es und nicht anders

Lieber Franz, liebe Margret, wir Musikerinnen und Musiker sagen herzlichst Danke für Speis und Trank und die gemütlich verbrachten Stunden. Was könnte es Schöneres geben als den Sonntagvormittag gemeinsam mit Musik zu verbringen.


Wir hören uns.



Aktuelle Einträge

Archiv