top of page

Weinlesefest in Eibiswald

Nach dem Tag der Blasmusik folgte das nächste Highlight am 07.10.2023 und 08.10.2023. Wir waren zu Gast in Eibiswald beim traditionellen Weinlesefest. Und wie sollte es doch anders sein wenn Engel reisen dann wird sich das Wetter weisen.

Bei strahlendem Sonnenschein am Samstag ging es los. Nach einem Besuch bei unserer Marketenderin Kathi Hasenburger in Deutschlandsberg ging es lustig und fröhlich weiter nach Eibiswald. Nach erfolgreichem Quartierbezug zogen wir los um an dem grandiosen Fest teilzunehmen. Das Zentrum von Eibiswald hatte sich in ein kleines Weindörfchen verwandelt und so haben wir am Samstag einige nette und fröhliche Stunden zusammen verbracht.

 

Sonntag erfolgte dann der offizielle Teil des Festes. Gesäumt von zahlreichen Besucherinnen und Besuchern spielten wir zusammen mit dem Musikverein Eibiswald und einer Kapelle aus Tirol gemeinsam den Festumzug. Zwischen festlich geschmückten Wägen spielten wir gemeinsam zünftige Marschmusik. So wie es sich eben gehört für so ein Fest.

 

Als besondere Einlage für die vielen Gäste aus Nah und Fern musizierten wir noch gemeinsam  mit den beiden anderen Musikkapellen.

Für uns war dieses Wochenende eine willkommene Abwechslung und es hat uns sehr gefreut mit dabei gewesen sein. Und wenn es so sein will – wir kommen gerne wieder.

 

Wir hören uns!



66 Ansichten

Comments


Aktuelle Einträge

Archiv

bottom of page